VfB Stuttgart: Brighton macht Nicolas Gonzalez zum Rekordtransfer

16. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der VfB Stuttgart steht kurz vor dem Verkauf von Nicolas Gonzalez. Den Argentinier zieht es offenbar nach Brighton.

Stuttgart: Brighton holt Gonzalez

Nach drei Jahren beim VfB Stuttgart könnte es zeitnah zum Abschied von Nicolas Gonzalez (23) kommen. Brighton & Hove Albion soll den Argentinier für umgerechnet ca. 29 Millionen Euro verpflichten wollen. Die Klubs sollen sich bereits geeinigt haben. Dies berichtet der Guardian. Damit wäre der 23-Jährige der Rekordtransfer des Premier-League-Klubs. Leeds United und Tottenham sollen ebenfalls an ihm interessiert gewesen sein, aber Gonzalez entschied sich offenbar für Brighton, das bereits im vergangenen Sommer an ihm dran war.



 

 

Für den VfB Stuttgart ist die Summe ein Geldsegen. Nur die Transfers von Mario Gomez (30 Mio.) und Benjamin Pavard (35 Mio.) zum FC Bayern München brachten den Schwaben mehr Geld ein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Gonzalez kam in der vergangenen Saison verletzungsbedingt auf lediglich 15 Bundesligaspiele. In diesen erzielte er sechs Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Aktuell ist er mit der argentinischen Nationalmannschaft bei der Copa America unterwegs.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.