VfB Stuttgart feilscht mit Mainz 05 um Müller-Ablöse

5. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der VfB Stuttgart arbeitet an der Verpflichtung von Florian Müller von Mainz 05. Die beiden Vereine befinden sich derzeit in intensiven Verhandlungen. 

Stuttgart und Mainz verhandeln wegen Müller

Vor wenigen Tagen wurde der Wechsel von Gregor Kobel (23) zu Borussia Dortmund offiziell bekanntgegeben. Nun ist der VfB Stuttgart auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 und hat Florian Müller (23) vom 1. FSV Mainz 05 auf dem Schirm. Der Keeper war zuletzt an den SC Freiburg ausgeliehen und konnte dort vollends überzeugen. Mit dem Spieler soll sich der VfB bereits einig sein.



 

 

Mainz verlangt einem Bericht der Bild zufolge fünf Millionen Euro Ablöse für den 23-Jährigen. Dazu fordern die Rheinhessen noch eine Beteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf. Stuttgart bietet derzeit lediglich vier Millionen Euro. Montag soll es in die nächste Verhandlungsrunde gehen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Da Müller die favorisierte Lösung für die Planstelle im Tor des VfB ist und Mainz bei den Forderungen standhaft bleiben will, ist zu erwarten, dass Stuttgart den 05ern entgegenkommen wird. 

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel