VfB Stuttgart | Gil Dias kommt aus Portugal

30. Januar 2023 | News | BY Julius Eid

News | Auch mit neuem Trainer befindet sich der VfB Stuttgart weiter im Abstiegskampf. Nun soll ein neuer Flügelspieler helfen.

Gil Dias vor Wechsel zum VfB Stuttgart

Eine ruhige Saison hätten sich sicherlich viele Anhänger des VfB Stuttgart gewünscht, doch bei den Schwaben geht es mal wieder auf und neben dem Platz hoch her. Mit Sven Mislintat verließ eines der Gesichter der letzten jähre den Klub und auch auf der Trainerbank gab es Veränderungen, Bruno Labbadia wurde engagiert um die Schwaben vor dem Abstieg zu bewahren. Im Moment steckt man noch mitten im Abstiegskampf.

Mehr News rund um die Bundesliga

Um einen erneuten Abgang in die zweite Bundesliga zu verhindern, wird nun wohl ein Flügelspieler zum Kader stoßen. Wie Sky berichtet, hat sich der VfB Stuttgart mit Benfica Lissabon auf einen Wechsel von Gil Dias verständigt, der Spieler soll schon auf dem Weg zum Medizincheck bei dem Bundesligisten sein. Viel Eingewöhnungszeit könnte der Linksfuß nicht benötigen, immerhin war er in den letzten fünf Jahren für insgesamt sieben Vereine im Einsatz und dürfte sich auch von einem Transfer nach Stuttgart nicht sonderlich überraschen lassen.

Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.