VfB Stuttgart auf Stürmersuche: Ajorque, Guirassy – oder beide?

1. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abgang von Sasa Kalajdzic zu Wolverhampton sucht der VfB Stuttgart nach einem Ersatz im Angriff. Aktuell werden Ludovic Ajorque und Serhou Guirassy mit den Schwaben in Verbindung gebracht. 

Stuttgart: Ajorque, Guirassy oder beide?

Der VfB Stuttgart sucht noch nach Verstärkungen für die Offensive und aktuell sieht es danach aus, als würden die Schwaben damit Erfolg haben. Laut Informationen von Sport1 soll Ludovic Ajorque (28, Strasbourg), der auch bei Hertha BSC hoch im Kurs stand, schon den Medizincheck in Stuttgart absolvieren. Neben neun Millionen Euro sollen zwei Millionen Euro an Bonuszahlungen nach Frankreich überwiesen werden.



Weitere News und Berichte rund um den Deadline Day 

Der Kicker berichtet, dass aus Frankreich zu hören sei, dass der VfB gute Chancen auf einen Transfer von Serhou Guirassy (26, Stade Rennais) hat. Auch er soll in Richtung Stuttgart unterwegs sein, um den Medizincheck zu absolvieren. Holt der VfB also sogar noch zwei neue Stürmer? In den kommenden Stunden wird diese Frage beantwortet.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.