VfB Stuttgart | Interesse an Bielefelds Stefan Ortega?

14. Juni 2021 | News | BY Gero Lange

News | Nach dem Abgang von Gregor Kobel zum BVB sucht der VfB Stuttgart eine neue Nummer eins. Im Gespräch ist jetzt Stefan Ortega von Arminia Bielefeld.

Verhandlungen mit Müller stocken – Holt Stuttgart Bielefelds Ortega?

Wie die Bild berichtet, hat der VfB Stuttgart auf der Suche nach einer neuen Nummer eins ein Auge auf Stefan Ortega (28) geworfen. Dieser steht aktuell noch bis 2022 bei Ligakonkurrent Arminia Bielefeld unter Vertrag. In diesem ist aber offenbar eine Ausstiegsklausel verankert, die zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen soll.

 

Der VfB muss sich nach einem neuen Torwart umsehen, da Gregor Kobel (23) zum BVB wechselt. Der favorisierte Nachfolger ist Berichten zufolge Florian Müller (23) vom 1. FSV Mainz 05. Weil sich Stuttgart und Mainz in Sachen Ablöse aber noch nicht einig geworden sind, schaut sich der VfB nun auch anderweitig um.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Stefan Ortega soll nicht nur beim VfB Stuttgart, sondern auch beim FC Bayern München gehandelt werden. Dort könnte er den Posten der Nummer zwei übernehmen, sollte Alexander Nübel (24) verliehen werden. Bei einer Entscheidung für den VfB stünden Ortegas Aussichten auf Spielzeit wesentlich besser.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel