VfB Stuttgart | Kempf offenbar kurz vor Vertragsverlängerung

27. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Marc Oliver Kempf steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart. VfB-Sportdirektor Mislintat bestätigte, dass man dem Verteidiger ein unterschriftsreifes Angebot vorgelegt hat. 

Stuttgart will mit Kempf verlängern

Der VfB Stuttgart arbeitet mit Hochtouren am Kader für die kommende Saison. Teil der Planungen ist auch Marc Oliver Kempf (26), mit dem der VfB unbedingt verlängern möchte. „Wir wollen gerne mit Kempfi verlängern und haben ihm nach guten Gesprächen jetzt schriftlich ein konkretes Angebot vorgelegt“, bestätigte Sportdirektor Sven Mislintat (48) gegenüber der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten.



Der Vertrag des Verteidigers läuft noch bis 2022. Bei einem Abgang würde man nur noch in diesem Sommer eine akzeptable Ablösesumme kassieren. Kempf gehört bei Stuttgart zum Stammpersonal. „Wir wünschen uns, dass es zeitnah zu einer Entscheidung kommt, damit beide Seiten Planungssicherheit haben“, erklärte Mislintat. Kempf wechselte 2018 vom SC Freiburg, wo er zum Bundesliga-Spieler reifte, zum VfB. Seitdem absolvierte er insgesamt 79 Partien in der ersten und zweiten Bundesliga für Stuttgart und führte den VfB in der vergangenen Saison sogar als Kapitän zurück in die Erstklassigkeit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Bereits im Februar betonte Kempf, dass er sich einen langfristigen Verbleib beim aktuell Tabellenzehnten der Bundesliga vorstellen könnte.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.