VfB Stuttgart | Schlotterbeck als Kempf-Ersatz?

16. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der VfB Stuttgart hat souverän den Klassenerhalt geschafft und plant nun die Zukunft – Mit Nico Schlotterbeck? Der Innenverteidiger soll auf dem Zettel der Schwaben stehen.

Holt der VfB Stuttgart Nico Schlotterbeck?

Beim VfB Stuttgart laufen die Planungen für die nächste Saison bereits auf Hochtouren. Dank einer souveränen und teils begeisternden Spielzeit nach dem Wiederaufstieg steht schon länger fest, dass man auch im nächsten Jahr in der Bundesliga agieren wird. In der Innenverteidigung könnte es dabei zu Handlungsbedarf kommen, immerhin hat Marc-Oliver Kempf (26) sich noch nicht entscheiden seinen Vertrag zu verlängern und soll unter anderem bei einem anderen Bundesligisten auf der Einkaufsliste stehen. Wie die Stuttgarter Nachrichten nun berichten, könnte der Nachfolger aus Freiburg kommen. Nico Schlotterbeck (21) soll sich in den Fokus des VfB gespielt haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der junge Defensivmann war in dieser Saison an Union Berlin ausgeliehen, kehrt nun zum SC Freiburg zurück. Dort hat allerdings gerade Philipp Liehnhart (24) seinen Vertrag verlängert, die Konkurrenzsituation in der Freiburger Abwehrzentrale ist groß. Ein Wechsel könnte also sowohl Sinn für den entwicklungsfähigen Youngster machen, als auch für die Stuttgarter. Immerhin hat sich das Rezept, auf junge und talentierte Spieler zu setzen in diesem Jahr voll rentiert. Und auch die Freiburger dürften wenig Schmerzen damit haben, einen Innenverteidiger abzugeben und dafür Einnahmen zu generieren. Die Gemengelage deutet also durchaus daraufhin, dass dieser Transfer schon bald über die Bühne gehen könnte.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.