VfB Stuttgart verlängert vorzeitig mit Mangala

9. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der VfB Stuttgart hat den Vertrag von Orel Mangala vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der Kontrakt des Mittelfeldspielers ist nun bis 2024 gültig. 

Stuttgart: Mangala hat alles, „um ein absoluter Top-Spieler zu werden“

Orel Mangala (23) vom VfB Stuttgart hat seinen bis 2023 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Das gaben die Schwaben via Twitter und auf der vereinseigenen Homepage bekannt. „Orel hat sich in den vergangenen Jahren überaus positiv entwickelt. Er bringt nach unserer Überzeugung alle Voraussetzungen mit, um ein absoluter Top-Spieler zu werden“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat (48) über Mangala und ergänzte. „Mit seinen fußballerischen Qualitäten, seinen Führungsqualitäten und dem Antrieb, sich ständig weiter verbessern zu wollen, passt er hervorragend zu unserer Mannschaft und zu dem Weg, den wir gemeinsam weiter gehen wollen. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, einen Spieler seiner Kategorie noch länger an den VfB zu binden.“

Mangala wechselte 2017 nach Deutschland und war unter anderem eine Saison lang an den Hamburger SV ausgeliehen. Seit seiner Rückkehr nach Stuttgart gehört er dort zu den absoluten Leistungsträgern. „Ich freue mich riesig, weiter ein Teil der VfB Familie mit diesen großartigen Fans zu sein. Wir haben einen guten Teamgeist und eine gute Stimmung auf und neben dem Platz“, sagte der 23-Jährige und betonte: „Ich fühle mich hier sehr wohl und bedanke mich beim VfB für das Vertrauen, das ich mit meiner Leistung in den Spielen zurückzahlen möchte. Für mich geht es jetzt darum, so schnell wie möglich fit zu werden, um der Mannschaft wieder helfen zu können.“ Aktuell laboriert der Mittelfeldstratege an einem Muskelfaserriss.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

 

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel