VfL Wolfsburg | Interne Strafen für Brooks und Pongracic

12. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Nach Berichten über Verstöße von Brooks und Pongracic gegen die Corona-Verordnungen, zieht der VfL Wolfsburg Kon Sequenzen. Beide Spieler wurden intern bestraft.

Geldstrafe und soziale Dienste für Wolfsburg-Spieler Brooks und Pongracic

Nach Berichten der BILD-Zeitung, dass die beiden Innenverteidiger des VfL Wolfsburg, AnthonyBrooks (28) und Marin Pongracic (23), an einer Party teilgenommen haben sollen und dabei gegen Corona-Auflagenverstießen, hat der Bundesligaklub nun reagiert. Wie die Wolfsburger in einem Statement bekannt gaben, sollen die zwei Spieler auf die Vereinsführung zugegangen seien und sich für ihr Fehlverhalten entschuldigt haben. Die beiden Namen des Verteidiger-Duos nennt der Klub in seinem Statement nicht. Beide sollen sich „glaubwürdig“ entschuldigt haben. Eine interne Bestrafung wurde auch schon festgelegt.

So lässt der Verein verlauten, dass sowohl Geldstrafen als auch die Ausübung „sozialer Dienste“ auf die Betroffenen zukommen. Darüber hinaus habe man aktiv sowohl das Gesundheitsamt als auch die DFL in Kenntnis gesetzt. Ob aus diesen Richtungen weitere Strafmaßnahmen folgen, bleibt erst einmal abzuwarten. Diese Entscheidung könnte am Ende ausschlaggebend für die Zusammenstellung der Wolfsburger Abwehr sein. Der VfL muss am Wochenende gegen den Tabellenletzten Schalke 04 ran.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.