VfL Wolfsburg: kommt Tiago Tomás von Sporting als Marmoush-Ersatz?

9. Juni 2023 | News | BY Gero Lange

News | Tiago Tomás, aktuell von Sporting an den VfB Stuttgart ausgeliehen, könnte ab dem kommenden Sommer für den VfL Wolfsburg auf Torejagd gehen. Die Niedersachsen bekunden Interesse an dem 20-Jährigen.

VfL Wolfsburg: von Sporting an Stuttgart ausgeliehen – kommt Tiago Tomás?

Wie transfermarkt.de schreibt und sich dabei auf die portugiesischen Medien Record und A Bola bezieht, ist der VfL Wolfsburg an Tiago Tomás (20) von Sporting interessiert. Der 20-Jährige kennt die Bundesliga bereits, da er in den vergangenen anderthalb Jahren an den VfB Stuttgart ausgeliehen war. In Portugal ist Tomás noch bis 2025 vertraglich gebunden. Als Ablöse für einen festen Transfer werden bis zu 15 Millionen Euro genannt.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Der VfB Stuttgart besaß im Anschluss an die Leihe eine Kaufoption in ebendieser Höhe. Da diese Summe für den erst in der Relegation geretteten Verein allerdings nicht zu stemmen war, wurde auf das Ziehen dieser Option verzichtet. In Wolfsburg könnte der Portugiese Omar Marmoush (24) ersetzen, der den Verein mit Ablauf seines Vertrags ablösefrei verlässt und sich Eintracht Frankfurt anschließen wird.

(Photo by Johannes Simon/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS