RB Leipzig: Ehemaliger Technischer Direktor Vivell vor Wechsel zum FC Chelsea

7. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Max Eberl wird in Kürze seinen Job bei RB Leipzig beginnen, vorher gab es aber noch eine personelle Änderung. Christopher Vivell, Technischer Direktor beim Bundesligisten, wurde freigestellt. 

RB Leipzig: Christopher Vivell freigestellt

Christopher Vivell (35) arbeitet nicht mehr für RB Leipzig. Dort war er seit dem Sommer 2020 als Technischer Direktor tätig, vorher arbeitete er für RB Salzburg und in mehreren Funktionen für die TSG 1899 Hoffenheim. Heute gab RB offiziell bekannt, dass der 35-Jährige freigestellt wurde. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Christopher Vivell wurde in seiner Funktion als Technischer Direktor am gestrigen Donnerstag aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen mit sofortiger Wirkung freigestellt“, heißt es in der kurzen Mitteilung des Klubs. Genauere Details sind noch nicht bekannt. Auch ist nicht klar, ob es zu weiteren Umstrukturierungen kommt, wenn Max Eberl (49) seinen Job bei den Sachsen antritt.

Wie Telegraph-Reporter Matt Law berichtet, wird Vivell in Kürze einen Vertrag beim FC Chelsea unterschreiben. Dort wird er in gleicher Funktion wie in Leipzig tätig sein. Demnach hat es diese Woche erneut ein Treffen mit Verantwortlichen der „Blues“ gegeben.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.