Rudi Völler über Abschied aus Leverkusen: „Es reicht jetzt auch“

14. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Rudi Völler gibt am heutigen Samstag seinen Abschied nach vielen Jahren bei Bayer 04 Leverkusen. 45 Jahre war er im Profifußball tätig, im Rahmen des Spiels gegen den SC Freiburg wird er verabschiedet. 

Völler über Leverkusen-Abschied: „Konnte mich vorbereiten“

Die Ära Rudi Völler (62) bei Bayer 04 Leverkusen endet am Samstag. Entsprechend wurde dies auch in den Vorberichten zur Bundesliga thematisiert. Bei Sky gab Völler auch ein Interview zu seinem letzten Auftritt in der Bundesliga. „Es gibt den Abschied vom aktiven Fußball, der schon wehgetan hat, sowas will man immer rauszögern, weil das der schönste Beruf ist, den man haben kann. Jetzt ist es eine andere Situation, da konnte ich mich aber darauf vorbereiten, so ein, zwei Jahre. Es ist aber auch der richtige Punkt, es reicht jetzt auch“, so der 62-Jährige.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Und weiter: „Für meine Frau wird das schwierig. Sie beschwert sich ja immer, dass ich so viel unterwegs bin, jetzt bin ich gespannt, wie es läuft, wenn ich häufiger zuhause bin. Ich werde hier aber auch viel ins Stadion gehen, gerade auch zur Champions League. Ich werde auch sicher weiterhin meine Meinung sagen.“

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.