Carabao Cup Vorschau | Tottenham vs Watford – Das Wiedersehen

26. September 2018 | Vorschau | BY Damian Ozako

Knapp drei Wochen nach dem letzten Aufeinandertreffen kommt es im Carabao Cup zum erneuten Duell zwischen Tottenham und Watford. In der Liga konnte der Underdog gewinnen und stürzte die Spurs damit zwischenzeitlich in eine Krise.

Anpfiff der Partie ist am Mittwoch, 21 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

 

Tottenham

Nach einem perfekten Start in die Premier League und einem deutlichen 3:0-Auswärtssieg im Old Trefford, reisten die Spurs Anfang September nach Watford und wollten den vieren Sieg im vierten Spiel holen. Mauricio Pochettino warnte seine Spieler vorm Gegner und wollte eine konzentrierte Leistung sehen, aber die Spurs mussten sich nach 90 Minuten mit 1:2 geschlagen geben. Nach einer, von beiden Teams, durchwachsenen ersten Halbzeit nahm die Partie im zweiten Spielabschnitt deutlich mehr Fahrt auf und die Spurs konnten sogar in Führung gehen. Die „Hornets“ drehten die Partie dank zweier Standards noch und sorgten für ratlose Gesichter beim Gegner.

Für Tottenham folgte dann eine Art Minikrise. Zunächst verlor man zuhause gegen Klopps Liverpool mit 1:2 und verspielte dann unter der Woche in den letzten sechs Minuten im San Siro eine 1:0-Führung gegen Inter Mailand und verlor das dritte Spiel in Folge mit 1:2. Drei Pflichtspielniederlagen direkt hintereinander sind ein Novum für die Spurs unter Pochettino. Nach einem 2:1-Auswärtssieg gegen Brighton ist die Stimmung zumindest wieder ein bisschen besser.

Der Ligapokal war in den letzten Jahren für Tottenham alles andere als erfolgsversprechend. Regelmäßig war bereits in der dritten oder vierten Runde (PL-Klubs, die international spielen, steigen erst in der 3. Runde ein) das Turnier für die Spurs beendet. Pochettino kündigte zwar an, dass er den Pokal gerne gewinnen würde, aber in Wahrheit wird das Spiel für ihn sehr wahrscheinlich eher geringe Bedeutung haben.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

 

Watford

Für die Hornets läuft die Saison bislang sehr gut. Nachdem die Mannschaft von Javi Gracia die ersten vier Spiele in der Liga gewinnen konnte, mussten sie zwar danach eine knappe Niederlage gegen Manchester United hinnehmen (1:2) und spielten dann nach langer Führung nur 1:1 im Craven Cottage gegen Fulham, aber insgesamt dürfte der Verein sehr zufrieden sein. Immerhin steht man auch nach sechs Spieltagen immer noch auf Rang vier.

Watford zeigt sich defensiv stabil und ist in der Offensive immer wieder brandgefährlich für den Gegner. Vor allem ihre Standards sind sehr unangenehm zu verteidigen. Gegen die Spurs, die sich die gesamte Saison schon schwach bei der Verteidigung von Standards zeigen und so gegen Watford auch verloren haben, ein gutes Mittel um Tore zu erzielen.

Im Gegensatz zu Tottenham musste Watford bereits im Carabao-Cup antreten. Gegen den Zweitligisten FC Reading konnten sich die Hornets mit 2:0 durchsetzen. Success und Quina waren die Torschützen für den Erstligisten.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

 

Prognose

Beide Teams werden voraussichtlich rotieren und vor allem Tottenham wird dies ausgiebig machen. Viele Spieler der Spurs zeigten in den letzten Wochen bereits Ermüdungserscheinungen und wirkten alles andere als fit. Ein spektakuläres Spiel wird es wohl eher nicht werden. Mit den eigenen Fans im Rücken wird Tottenham wahrscheinlich trotzdem einen knappen und glanzlosen Sieg einfahren. 

 

Mögliche Aufstellungen

Tottenham: Gazzaniga, Davies, Sanchez, Vertonghen, Aurier, Wanyama, Winks, Eriksen, Alli, Lamela, Llorente

Watford: Gomes, Janmaat, Mariappa, Kabasele, Holebas, Doucoure, Chalobah, Femenia, Pereyra, Success, Gray

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel