La Liga Vorschau | Vom Gejagten zum Jäger – Real Madrid empfängt Espanyol Barcelona

1. Oktober 2017 | Vorschau | BY Steffen Gronwald

Die Königlichen haben es in der Liga aktuell nicht leicht. Nur die Hälfte der gespielten Spiele konnte man gewinnen und diese auch nur bedingt souverän. Nun trifft man zum Abschluss des 7. Spieltages auf Espanyol Barcelona (20:45 Uhr, DAZN).

 

Real Madrid

Die Truppe von Zinedine Zidane ist in der Liga nicht so gestartet, wie man das von einem Meister erwartet hätte. Nach sechs Spielen hat man nur 11 Punkte auf dem Konto, dabei konnten nur drei Spiele gewonnen werden. Weder die Offensive, noch die Defensive erfüllt aktuell die Erwartungen. Mit elf geschossenen Toren stellt Real lediglich den sechst-besten Angriff und auch die sechs Gegentreffer sind weit von der Bestmarke entfernt. Nach der Ergebniskrise zwischen Spieltag Zwei und Fünf fing man sich zuletzt zumindest ergebnistechnisch wieder und gewann gegen Alaves mühsam mit 2:1. Dabei konnte Neuzugang Dani Ceballos die Madrielenen per Doppelpack zum Sieg schießen.

Verletzungsbedingt ausfallen werden heute die beiden Linksverteidiger Marcelo und Theo, Mittelfeldspieler Mateo Kovacic,  Angreifer Karim Benzema, aber auch Gareth Bale, der unter der Woche angeschlagen raus musste, und Dani Carvajal (Virus). Nachdem Cristiano Ronaldo in der Champions League wieder auf Hochtouren lief, erwartet man nun auch endlich wieder einen LaLiga-Treffer vom Portugiesen…

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

 

Espanyol Barcelona

Die Katalanen stehen in der Tabelle recht ausgeglichen da, in den ersten sechs Partien dieser Spielzeit konnte man zwei Spiele für sich entscheiden, hat sich zwei Mal die Punkte geteilt und zwei Mal verloren. Bei einem Torverhältnis von 7:9 ist das ein passabler Saisonstart für Espanyol.

Zuletzt gewann die heutigen Gäste gegen Deportivo La Coruna mit 4:1 und konnten dort, in Person von Baptistao, schon in den ersten fünf Minuten die Weichen auf Sieg stellen. Damit wird im Estadio Santiago Bernabéu nur schwer zu rechnen sein, dennoch geht man motiviert in die Partie mit dem amtierenden Meister und Champions League Sieger.

Quique Sanchez Flores muss heute ohne Javi Lopez planen, der Rechtsverteidiger fällt verletzungsbedingt aus.  Innenverteidgier Oscar Duarte steht kurz vor einer Rückkehr zur Mannschaft, ein Einsatz kommt aber wohl noch zu früh. Stürmer Alvaro Vasquez trainiert zumindest schon wieder mit. Schafft es Barcelona dennoch, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken?

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)

 

Im Fokus

Aufgrund der Verletzungsprobleme in der Defensive könnte der erst 18-jährige Achraf Hakimi  auf der rechten Abwehrseite sein Startelf-Debüt geben!

Prognose

Nach den harten Wochen in La Liga wird Real alles versuchen, um die nächsten drei Punkte zu sichern. Die Königlichen gehen trotz der Verletzungssorgen selbstverständlich als klarer Favorit in die Partie und sollten aller Voraussicht nach dieser Rolle auch gerecht werden. Selbst wenn sich Espanyol als unangenehmer Gegner erweisen sollte, sollte Real Madrid als Sieger vom Platz gehen. Alles andere wäre eine große Überraschung.

 

Mögliche Aufstellungen

Real MadridNavas – Hakimi, Varane, Ramos, Nacho – Modric, Casemiro, Kroos, Isco – Asensio, Ronaldo

Espanyol Barcelona: Lopez – Sanchez, David Lopez, Hermoso, Caricol – Darder, Diop, Jurado, Piatti – Moreno, Baptistao

 

 

http://wp12974880.server-he.de/nachspielzeit-wegen-neuem-vertrag-machtspiele-zwischen-cr7-und-real-madrid/

90PLUS On Air – Der Podcast zum internationalen Fußballgeschehen – jetzt bei iTunes abonnieren

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel