Premier League Vorschau | ManUtd vs Fulham – Überraschung im Old Trafford?

8. Dezember 2018 | Vorschau | BY Marius Merck

Bei den „Red Devils“ läuft es seit dem Ende der Länderspielpause überhaupt nicht mehr. In den drei bisherigen Partien seitdem konnten lediglich drei Remis eingefahren werden. Die Champions League-Plätze entfernen sich dadurch immer weiter. Gelingt heute gegen Schlusslicht Fulham die Wende? Der Aufsteiger zeigte zuletzt eine aufsteigende Form.

Anstoß der Partie ist am Samstag, 16:00 Uhr. Die Partie ist Relive um 23:00 Uhr auf DAZN zu sehen. (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat)

 

Manchester United

Die verbesserten Leistungen aus dem Herbst sind schon wieder völlig vergessen. Gegen Crystal Palace, Southampton und Arsenal holte das Team von Trainer José Mourinho jeweils nur einen Punkt. United liegt aktuell nur auf dem achten Platz, ebenso viele Punkte beträgt der Rückstand auf den vierten Rang. Zudem weist der englische Rekordmeister sogar ein negatives Torverhältnis auf.

Weiter sorgt das Verhältnis zwischen Mourinho und Paul Pogba erneut für Unruhe. Der Coach setzte den Weltmeister gegen Arsenal auf die Bank. Zuvor sollen die beiden nach dem schwachen Spiel in Southampton aneinander geraten sein, Mourinho habe den Franzosen angeblich gar als „Virus“ bezeichnet. Pogba soll ihm entgegen gehalten haben, dass das taktische Konzept die Spieler beschränken würde.

Zudem droht heute der Ausfall von Anthony Martial, mit sieben Treffern der momentan beste Torschütze des Teams. Der Publikumsliebling musste gegen Arsenal angeschlagen ausgewechselt werden.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

 

Fulham

Trotz Investitionen von rund 100 Millionen Euro vor der Saison befindet sich der Aufsteiger zurzeit auf dem letzten Rang. Mit nur neun gesammelten Punkten ist man punktgleich mit Burnley und Southampton. Wegen der katastrophalen Tordifferenz von -21 hat man aber die rote Laterne in der Hand.

In den letzten Wochen lief es dennoch wieder etwas besser für Fulham, was vor allem an dem Trainerwechsel liegt. Slavisa Jovanovic wurde im November durch Claudio Ranieri ersetzt. Unter dem Italiener holte die Mannschaft in drei Spielen immerhin vier Punkte. Dazu hätte man die Begegnung bei Chelsea am vergangenen Wochenende keinesfalls verlieren müssen. Die Verpflichtung Ranieris scheint sich also bisher voll auszuzahlen.

Die Meistertrainer von 2016 kann heute aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Leihspieler Timothy Fosu-Mensah ist gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber nicht spielberechtigt.

(Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

 

Prognose

Im Normalfall bleiben die Punkte heute in Manchester. Allerdings kommen die Gäste mit deutlich Rückenwind ins Old Trafford. Daneben haben die Gastgeber in diesem Jahr große Probleme, sich Chancen herauszuspielen. Zudem wirkt United aktuell keineswegs gefestigt. Daher besteht heute durchaus die Möglichkeit für eine Überraschung.

 

Mögliche Aufstellungen

United: De Gea – Valencia, Bailly, Smalling, Young – Matic, Herrera – Mata, Pogba, Rashford – Lukaku

Fulham: Rico – Christie, Odoi, Mawson, Le Marchand – Chambers, Seri – Schürrle, Cairney, Sessegnon – Mitrovic

(Photo credit by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel