Serie A Vorschau | Lazio vs. AC Milan

10. September 2017 | Vorschau | BY Manuel Behlert

Lazio startete mit 4 Punkten aus den ersten beiden Ligaspielen in die neue Saison in der Serie A und empfängt am Sonntag um 15 Uhr im heimischen Stadio Olimpico den AC Mailand. Lazio musste im Sommer einige Spieler abgeben, verlor zuletzt noch Keita Balde und wirkt insgesamt eher etwas schwächer als in der vergangenen Saison.

Der AC Mailand kann mit dem eigenen Saisonstart zufrieden sein, fuhr man doch 6 Punkte in zwei Spielen ein. Die vielen Neuzugänge wirken gut integriert, der Kader ist extrem breit und auch in den kommenden Wochen wird der Entwicklungsprozess vorangetrieben, denn die ersten Spiele im Europapokal stehen auf dem Programm.

 

Mit Kontern zum Erfolg

Lazio wird gegen den AC Mailand wohl mit einer eher defensiven Ausrichtung ins Spiel gehen. Die Mannschaft aus der Hauptstadt, die kurz vor Ende der Transferphase noch den Portugiesen Nani verpflichtet hat, traut sich durchaus zu, den durchaus leichten Favoriten zu schlagen. Nani könnte bereits als Joker eingesetzt werden und die zuletzt etwas schleppende Offensivleistung beleben. Gerade die Außenbahnen vor der Dreierkette waren mit Basta und Lulic eher konservativ besetzt.

Der Ausfall von Kreativspieler Felipe Anderson wiegt sehr schwer, viel Ersatz ist nicht vorhanden. Auch Nani hatte zuletzt mit einer Blessur zu kämpfen, Spieler wie Luca Crecco oder Pedro Neto sind noch sehr jung. Neben Nani, Alberto und Anderson sind in der Offensive nur junge Spieler oder Mittelstürmer vorhanden, das könnte sich im Laufe der Saison als kontraproduktiv herausstellen. Trotzdem ist die erste Elf relativ stark, Milan muss aufpassen.

 

Den guten Start vergolden

Der Saisonstart des AC Mailand verlief durchaus sehr positiv. Die vielen neuen Spieler sind gut integriert, der frühe Einstieg in die Pflichtspielsaison mit der Qualifikation für die Europa League hat dabei gut getan. Milan befand sich früh im Rhythmus, konnte die Spieler nach und nach einbauen und kann jetzt aus einem breiten Kader die ideale Aufstellung für jedes einzelne Spiel wählen. Das 2:1 am 2. Spieltag gegen Cagliari war nicht ideal, aber das Spiel wurde gewonnen und nur das zählt.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Auf den Außenbahnen ist man vielleicht nicht ideal besetzt, wenngleich Suso in diesen ersten Pflichtspielen einen guten Eindruck hinterließ. Milan weiß, dass Lazio ein ernstzunehmender Gegner ist und wird eine der bestmöglichen Aufstellungen wählen. Im Vergleich zum Cagliari-Spiel könnten Biglia und Andre Silva oder Kalinic auflaufen der zuletzt starke Angreifer Cutrone und Mittelfeldspieler Montolivo, wahlweise Offensivspieler Borini, könnten aussetzen. Ein Sieg wird angepeilt, der große Vorteil gegenüber Lazio Rom ist die gute Bank und entsprechend einfach mehr Qualität, die man noch bringen kann.

 

Mögliche Aufstellungen

Lazio Rom: Strakosha, De Vrij, Wallace, Radu, Basta, Parolo, Milinkovic-Savic, Lucas, Lulic, Caicedo (Alberto), Immobile

AC Mailand: Donnarumma, Conti, Musacchio, Bonucci, Rodriguez, Biglia, Kessie, Calhanoglu, Borini (Montolivo), Suso, Andre Silva (Kalinic)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel