VfB Stuttgart | Waldemar Anton verlängert vorzeitig

5. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der VfB Stuttgart und Waldemar Anton haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Verteidiger bleibt ein Jahr länger ein Stuttgarter.

Waldemar Anton verlängert bis 2025

Waldemar Anton (25) hat sich mit dem VfB Stuttgart auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der Verteidiger unterschrieb am Freitag ein neues Arbeitspapier, welches bis in den Sommer 2025 Gültigkeit hat. Zuvor lief die Vereinbarung zwischen den beiden Parteien bis 2024. Dies verkündete der VfB auf der vereinseigenen Homepage. Der Spieler zeigte sich zufrieden: „Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen der Verantwortlichen des VfB. Auch wenn es sportlich im Moment nicht so leicht ist, bin ich überzeugt von dem Weg, den wir beim VfB gemeinsam gehen.“

Mehr News rund um die Bundesliga

Die vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr begründet Sportdirektor Sven Mislintat (49) in dem Statement wie folgt: „Waldi hat vom ersten Tag an unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Seine fußballerischen Qualitäten sind offensichtlich, dazu kommen die Bereitschaft, auf und neben dem Platz Verantwortung zu Übernehmen und der Antrieb, sich stetig zu verbessern. Für uns war es deshalb folgerichtig, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Wir sind froh, dass Waldi unseren Weg weiter mitgehen möchte und seine Zukunft beim VfB sieht.“ Gerade in den sportlich eher durchwachsenen Zeiten dürfte diese Nachricht für einige gutgelaunt Gesichter im Ländle sorgen.

Photo by Sebastian Widmann/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.