Wolfsburg-Offensivspieler Waldschmidt auf der Liste der TSG Hoffenheim

17. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Für Luca Waldschmidt läuft es beim VfL Wolfsburg aktuell nicht nach Plan. Der Offensivspieler könnte den Klub im Winter verlassen, möglicherweise in Richtung eines Ligakonkurrenten. 

Zieht es Waldschmidt nach Hoffenheim?

Beim VfL Wolfsburg kommt Luca Waldschmidt (26) kaum zum Einsatz, absolvierte nur knapp mehr als 300 Minuten in der laufenden Saison. Der Offensivspieler dürfte die Wölfe im Winter verlassen, wenn sich ein passender Abnehmer findet. Laut Sky-Informationen könnte das tatsächlich der Fall sein, denn die TSG Hoffenheim hat Interesse am 26-Jährigen. Waldschmidt soll den Kraichgauern angeboten worden sein und die TSG denkt über einen Deal nach.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Eine Leihe mit Kaufoption wäre eine Möglichkeit, denn Hoffenheim hat auch noch einen anderen Spieler in der Offensive im Visier, der aktuell die bevorzugte Option sein soll. Dabei handelt es sich um Kasper Dolberg (25), der aktuell für den FC Sevilla spielt. Auch er ist weiter ein heißes Thema bei den Kraichgauern.

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.