VfL Wolfsburg: Luca Waldschmidt vor Wechsel zum 1. FC Köln

11. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg könnte Luca Waldschmidt in diesem Sommer im Zuge der Umstrukturierung der Offensive abgeben. Ein Wechsel zum 1. FC Köln erscheint aktuell als die wahrscheinlichste Lösung. 

Luca Waldschmidt vor Wechsel zum 1. FC Köln

Im Sommer 2021 wechselte Offensivspieler Luca Waldschmidt (aktuell 27) von Benfica zum VfL Wolfsburg. Dort kam er über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus. 2022/23 stand er in 20 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte fünf Tore. Laut einem Kicker-Bericht werden sich die Wege im Sommer sehr wahrscheinlich trennen, denn der 1. FC Köln hat großes Interesse am Spieler. 

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Beide Klubs sind schon im Austausch, die Gespräche sind weit fortgeschritten. Für ein Jahr soll der 27-Jährige ausgeliehen werden, anschließend besteht eine Kaufoption und ein bereits ausgehandelter Vertrag über drei Jahre. Der flexibel einsetzbare Spieler könnte beim 1. FC Köln in jedem Fall eine gute Rolle spielen. 

(Photo by Helge Prang/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.