FC Bayern: Walker-Entscheidung steht – noch keine Einigung bei Ablöse in Sicht

1. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München will Kyle Walker in diesem Sommer verpflichten, Manchester City will den Spieler von einem Verbleib überzeugen. Aktuell bewegt sich im Poker entsprechend wenig. 

FC Bayern: Walker-Poker kann sich in die Länge ziehen

Der FC Bayern hat großes Interesse an Kyle Walker (33) von Manchester City und von der Spielerseite auch schon das „Go“ für einen Wechsel des Engländers erhalten. Allerdings will Manchester City den Spieler von einem Verbleib überzeugen und hat zuletzt das Gespräch gesucht. Das Problem für die Skyblues ist, dass die Entscheidung des englischen Nationalspielers steht. Das bekräftigt The Athletic noch einmal, der 33-Jährige will nach München wechseln.

Nun sieht es aber dennoch nicht nach einer schnellen Einigung im Walker-Poker aus. Beim Treffen beider Klubs in Japan gab es einen Austausch, mehr aber auch noch nicht. Eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung ist derzeit nicht in Sicht. Möglicherweise wartet man in München auch, bis Sadio Mane (31) endgültig nach Saudi-Arabien verkauft ist, damit entsprechendes Budget frei wird, das investiert werden kann. Aber: Auch bei Harry Kane (30) muss finanziell noch deutlich nachgelegt werden.

(Photo by Koji Watanabe/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.