FC Bayern | Übereinstimmende Berichte: Walker informiert Guardiola über Wechsel-Absicht!

19. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

Kyle Walker will in diesem Sommer zum FC Bayern wechseln. Der Rechtsverteidiger von Manchester City hat das den Kluboffiziellen offenbar schon mitgeteilt. 

Walker will zum FC Bayern wechseln

Kyle Walker (33) will Manchester City in diesem Sommer verlassen und zum FC Bayern wechseln. Das hat er den Verantwortlichen der Skyblues nun auch im für diese Woche angesetzten Gespräch mitgeteilt, wie unter anderem Sky, Bild und Sport1 berichten. Demnach hat der FC Bayern jetzt alle Trümpfe in der Hand, ein erstes offizielles Angebot soll in Kürze abgegeben werden.

 



Es wird allerdings noch ein wenig dauern, bis ein Transfer in trockenen Tüchern ist. Der englische Verteidiger fliegt mit den Skyblues auf Vorbereitungsreise und ein erstes Angebot muss auch nicht gleich für den Vollzug sorgen. Laut Tobias Altschäffl, Redakteur bei der SportBild, wollen die Skyblues zwar noch einmal mit dem Spieler sprechen, dessen Entschluss steht aber fest.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Mit dem FC Bayern ist sich der Spieler schon grundsätzlich einig. Ein Vertrag bis zum Sommer 2025 soll unterschrieben werden, eine Option auf ein weiteres Jahr gibt es obendrauf.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel