Watzke verteidigt Bellingham: „Sein Satz ist nicht falsch, auch wenn er ihn nicht sagen muss“

5. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Jude Bellingham sorgte nach dem Spiel zwischen dem BVB und dem FC Bayern (2:3) für einen Aufreger. In einem Interview kritisierte er Felix Zwayer, den Schiedsrichter, offen. Nun äußert sich Hans-Joachim Watzke. 

Watzke verteidigt Bellingham: „Niemanden beleidigt“

Im Gespräch mit dem Kicker äußerte sich Hans-Joachim Watzke (62), Geschäftsführer von Borussia Dortmund, einen Tag nach dem Spiel zwischen dem BVB und dem FC Bayern zum Interview von Jude Bellingham (18), das für Schlagzeilen sorgte. Bellingham deutete nach der Partie an, dass Felix Zwayer in der Vergangenheit bereits in Spielmanipulationen (Fall Hoyzer) verwickelt war und man sich nicht wundern müsse, dass eine solche Schiedsrichterleistung Fragen aufwirft.



Für Watzke hat der Engländer „niemanden beleidigt, sondern ein Faktum geschildert.“ Und weiter: „Sein Satz ist nicht falsch, auch wenn er ihn nicht sagen muss. Aber das ist dann auch der Emotionalität geschuldet, die man einem 18-Jährigen zugestehen muss.“ Der 62-Jährige selbst ist der Meinung, dass der Schiedsrichter im Topspiel „nicht seine beste Leistung“ gezeigt hat und vor allem die „selbstherrliche Art“ ein Problem sei.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Indes soll laut einem Bericht der Bild unter anderem der DFB-Kontrollausschuss gegen Bellingham ermitteln. Eine Sperre in der Liga scheint nicht ausgeschlossen zu sein.

 (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.