Offiziell: Hans-Joachim Watzke macht 2025 beim BVB Schluss!

8. Januar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Hans-Joachim Watzke ist in den letzten Jahren bei Borussia Dortmund nicht wegzudenken. Doch im Herbst 2025 macht er beim BVB Schluss, wie er nun selbst bestätigte. 

Watzke macht 2025 Schluss beim BVB

Borussia Dortmund kann sich ab sofort auf die Nachfolge für Hans-Joachim Watzke vorbereiten. Wie der BVB in einer ad-hoc-Meldung bekannt gab, wird er seine Aufgaben beim Klub im Herbst 2025 beenden. Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, hat den Präsidialausschuss des Beirats der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH unter dem Vorsitz von Präsident Dr. Reinhold Lunow darüber unterrichtet, dass er seinen aktuell bis Ende 2025 laufenden Geschäftsführer-Anstellungsvertrag nicht mehr verlängern und im Herbst 2025 aus der Geschäftsführung ausscheiden wird, heißt es dort. 

 



„Ich verlängere meinen Vertrag nicht mehr. Im Herbst nächsten Jahres steige ich aus der Geschäftsführung aus“, wird der 64-Jährige zitiert. Das Amt, das er aktuell inne hat, bekleidet er schon seit 2005. Zuletzt wurde immer wieder darüber spekuliert, dass er in den kommenden Jahren von seinen Aufgaben zurücktreten wird. Nun tut er dies mit auslaufendem Vertrag.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.