Offiziell: Borussia Mönchengladbach verpflichtet Julian Weigl fest!

5. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Bisher war Julian Weigl nur von Benfica an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Nun haben die Fohlen aber Vollzug vermelden können, der Spieler bleibt langfristig bei der Borussia. 

Weigl wird nach Leihe fest verpflichtet

Im Sommer 2022 wechselte Julian Weigl (27) auf Leihbasis von Benfica zu Borussia Mönchengladbach. Der Mittelfeldspieler war eine der wenigen positiven Erscheinungen der Fohlen in dieser Saison. Nun gab der Klub bekannt, dass der Spieler langfristig in Mönchengladbach bleiben wird. In den letzten Wochen gab es viele Gespräche mit Benfica, nun ist der Deal in trockenen Tüchern.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier

In ihrer Pressemitteilung gab die Borussia bekannt, dass der 27-Jährige einen langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2028 unterschrieben hat. „Ich bin glücklich, dass wir uns einigen konnten. Ich bin voller Vorfreude auf das, was kommt und habe große Lust darauf, mit voranzugehen“, so der Mittelfeldspieler. Wie hoch die Ablösesumme ist, wurde nicht mitgeteilt.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.