Bestätigt: Borussia Mönchengladbach verpflichtet Julian Weigl!

1. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Wunschtransfer von Trainer Daniel Farke geht doch noch über die Bühne! Borussia Mönchengladbach verpflichtet Julian Weigl von Benfica, der Deal ist in trockenen Tüchern. 

Weigl wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach hat am Deadline Day noch einmal zugeschlagen. Die Fohlen verpflichten Julian Weigl (26) von Benfica. Der Deal war lange in der Schwebe, weil beide Klubs bei ihren Vorstellungen deutlich auseinander lagen. Doch am Ende der Transferphase intensivierten die Fohlen die Bemühungen um eine Verpflichtung des Spielers und haben sich doch noch mit Benfica einigen können. Nach erfolgreich absolviertem Medizincheck gab es die Vertragsunterschrift.



„Julian ist ein enorm ballsicherer und spielstarker Spieler. Er bringt viel Bundesliga-Erfahrung und fußballerische Qualität mit und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit schnell helfen können“, so Roland Virkus, Sportdirektor bei den Fohlen. Der Spieler kommt auf Leihbasis nach Mönchengladbach, der Klub hat eine Kaufoption.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.