Differenzen bei der Ablöse: Gladbach hat Julian Weigl im Visier

2. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach will den Kader noch im Sommer verstärken und hat dabei einige Spieler im Blick. Einer davon ist Julian Weigl, der aktuell für Benfica spielt. 

Weigl: Gladbach kann geforderte Summe (noch) nicht zahlen

Julian Weigl (26) spielt seit Januar 2020 für SL Benfica in der portugiesischen Liga. Aktuell steht er dort noch bis zum Sommer 2024 unter Vertrag, doch die Bundesliga lockt. Nachdem es zuletzt Gerüchte um einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt gab, bringt Record aus Portugal den Spieler unter anderem mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung. Laut Sky haben die Fohlen durchaus Interesse.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Doch die Ablösesumme könnte dabei zum Problemfaktor werden. Gladbach kann aktuell nur eine einstellige Millionensumme zahlen, Benfica fordert aber bis zu 15 Millionen Euro für den Spieler, der im Mittelfeld sowie in der Dreierkette in der Defensive spielen kann. Sollte Benfica auf der Summe beharren hilft den Fohlen auch nicht der potenzielle Verkauf von Alassane Plea (29), denn mit einem Mittelfeldspieler alleine ist der Kader dann auch noch nicht fertig geplant.

(Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.