Werder Bremen | Angebot für Pavlenka aus Burnley

24. Juni 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der SV Werder Bremen ist nach dem Abstieg aus der Bundesliga zwingend auf Transfereinnahmen angewiesen. Daher steht auch Jiri Pavlenka zum Verkauf, der beim FC Burnley ein Thema ist.

Werder Bremen: Burnley soll drei Millionen Euro für Pavlenka bieten

Werder Bremen stieg erstmals nach 41 Jahren aus der Bundesliga. Angesichts der angespannten finanziellen Lage muss durch Spielerverkäufe reichlich Geld eingenommen werden. Torhüter Jiri Pavlenka (29) zählte stets zu den Abgangskandidaten. Laut der Bild werde der FC Burnley demnächst ein Angebot über rund drei Millionen Euro für den Schlussmann einreichen. Die Summe stelle die Norddeutschen allerdings keineswegs zufrieden. Dabei berufen sie sich auf den Marktwert von 5,5 Millionen Euro.

 

Wie die Tendenz bei dem aufgrund einer Rückenverletzung die EM verpassenden Pavlenka aussehe, sei allerdings noch unbekannt. Für ihn besteht die Möglichkeit weiterhin erstklassig aktiv zu sein. Zudem winkt bei einem Wechsel in die Premier League ein klarer Gehaltssprung. Der SVW hätte zudem bei einem Abgang des Tschechen mit Stefano Kapino (27) einen Nachfolger direkt in der Hinterhand.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Guido Kirchner)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel