Werder Bremen mit Interesse an Ducksch?

11. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Werder Bremen braucht neue Spieler. Nachdem nun auch Sargent verkauft wurde, soll angeblich Marvin Ducksch dessen Nachfolge bei Bremen antreten.

Ducksch zu Bremen? „Kann keinen Verein bestätigen“

Marvin Ducksch (27) ist einer der besseren Torjäger der zweiten Bundesliga und soll angeblich auf dem Zettel von Werder Bremen stehen. Der BILD zufolge hat Werder den Angreifer als Nachfolger für den abgewanderten Josh Sargent (21) im Blick.



Ducksch hat bei Hannover 96 noch einen gültigen Vertrag bis 2022, wäre dementsprechend vergleichsweise günstig zu haben. „Ich kann keinen Verein bestätigen, aber auch nichts dementieren“, sagte 96-Sportchef Marcus Mann (37) der BILD. „Es ist nichts Ungewöhnliches, dass andere Vereine auf gute Spieler schauen. Dass Duckschi weiß, wo das Tor steht, sehen auch andere“, erklärte er.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Das hat 27-Jährige Stürmer bereits einmal in dieser Saison bewiesen. In der Auftaktpartie Hannovers gegen Werder traf Ducksch zum 1:1-Ausgleich. In der 2. Bundesliga war der ehemalige Dortmunder für mehrere Vereine aktiv, unter anderem für den FC St. Pauli oder Holstein Kiel. Insgesamt absolvierte er 107 Partien im deutschen Fußballunterhaus. Dabei gelangen Ducksch 50 Treffer, 24 weitere legte er vor. Der Marktwert des Angreifers beläuft sich aktuell auf zwei Millionen Euro, Hannover würde wohl eine Ablösesumme im Raum von 1,5 Millionen Euro verlangen.

Photo: Lobeca/KBS-Picture / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.