Werder Bremen | Pavlenka vor Verlängerung

8. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Werder Bremen und Jiri Pavlenka könnten trotz des Abstieges noch länger zusammenarbeiten. Der Berater des Torhüters sieht eine Verlängerung als wahrscheinlich an.

Pavlenka könnte mit Werder Bremen verlängern

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison wurde es traurige Gewissheit. Werder Bremen wird in der nächsten Spielzeit in der zweiten Bundesliga auflaufen. Ein solcher Abstieg verlangt natürlich auch immer einige Änderungen am Kader. Auf der Torhüterposition scheint nun allerdings Konstanz im Bereich des Möglichen. Denn Stammtorhüter Jiri Pavlenka (29) soll vor einer Vertragsverlängerung stehen. Trotz einiger Wechselgerüchte bestätigte dies sein Berater gegenüber „Nova Sport„. So sieht der Agent eine Verlängerung des Arbeitspapiers als wahrscheinlichste Variante an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der tschechische Keeper erlebte, wie so viele Spieler der Hanseaten, nicht seine beste Saison. Seine Qualität zwischen den Pfosten ist aber weiterhin unbestritten. Stand jetzt endet seine Vertragslaufzeit an der Weser 2022, in diesem Sommer sollte es also zu einer Zukunftsentscheidung kommen. Unter anderem der Chelsea FC soll seine Fühler in Richtung des Schlussmannes ausgestreckt haben. Doch ein Wechsel auf die Insel soll laut seines Beraters keine Priorität haben. Wie die BILD berichtet, könnte ein Bleiben Pavlenkas auch Auswirkungen auf die Zukunft von Ersatzkeeper Stefan Kapino (27) haben. Der griechische Torhüter will unbedingt in der nächsten Saison Spielzeit sammeln. Dies würd hinter Pavlenka bei den Bremern wohl keine realistische Möglichkeit sein.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.