Werder Bremen | Sargent-Abgang im Sommer aufgrund finanzieller Probleme?

Josh Sargent (Werder Bremen)
News

News | Der SV Werder Bremen hat neben den aktuellen sportlichen Problemen auch welche finanzieller Natur. Ein Verkauf von einigen Stammspielern könnte dabei Abhilfe schaffen. Josh Sargent soll bei Werder einer der Verkaufskandidaten sein. 

Werder Bremen: Sargent-Verkauf könnte Geld in die klamme Kasse spülen

Werder Bremen steht das Wasser bis zum Hals. Sportlich kämpft man in der Bundesliga abermals gegen den Abstieg, steht einen Spieltag vor Schluss auf dem Relegationsrang 16. Dazu kommen ernste finanzielle Probleme, die den Verein plagen. Ein Verkauf einiger Profis soll dabei Abhilfe schaffen. Wie ESPN berichtet, soll Josh Sargent (21) ein Verkaufskandidat sein.



Der US-Amerikaner ist mit einem Marktwert von neun Millionen Euro einer der wertvollsten Akteure im Kader von Werder. Laut des Berichts würde Sargent gern in Deutschland bleiben und einen Wechsel innerhalb der Bundesliga bevorzugen. ESPN nennt dabei vier konkrete Namen. Neben Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen sollen sich auch der VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach mit dem Angreifer beschäftigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die Ablösesumme dürfte sich im marktwertgerechten Rahmen bewegen. Bei einem Wechsel könnte Sargent zu einem der zehn teuersten Abgänge der Bremer werden. Der 21-Jährige schlug seine Zelte 2018 als 17-Jähriger bei Werder auf. Seitdem wurde er in 80 Spielen eingesetzt, erzielte 13 Treffer und bereitete neun Tore vor. Neben Sargent gilt auch Milot Rashica (24) als ein Verkaufskandidat.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Korkut ist neuer Hertha-Trainer! Fragen und Antworten zur Überraschung in Berlin

Korkut ist neuer Hertha-Trainer! Fragen und Antworten zur Überraschung in Berlin

29. November 2021

Am Montagmorgen verkündete Hertha BSC nicht nur die Entlassung von Trainer Pal Dardai, sondern auch seinen Nachfolger. Tayfun Korkut soll die Geschicke bis zum Sommer an der Seitenlinie lenken.

Hertha BSC | Dárdai muss gehen – Korkut übernimmt

Hertha BSC | Dárdai muss gehen – Korkut übernimmt

29. November 2021

News | Hertha BSC trennte sich am Montagmorgen von Trainer Pál Dárdai. Ein Nachfolger steht mit Tayfun Korkut bereit fest. Hertha BSC entlässt Dárdai und holt Korkut Am Montagmorgen gab Hertha BSC bekannt, dass Pál Dárdai (45) „mit sofortiger Wirkung“ von seinem Amt als Cheftrainer freigestellt wird. Ebenso ihre Posten räumen müssen seine Assistenten Admir Hamzagic (36) sowie […]

Bielefeld | „Das ein oder andere Leihgeschäft“: Arabi will im Winter nachlegen

Bielefeld | „Das ein oder andere Leihgeschäft“: Arabi will im Winter nachlegen

29. November 2021

News | Arminia Bielefeld befindet sich derzeit auf einem Abstiegsplatz, weshalb Sport-Geschäftsführer Samir Arabi an Wintertransfers denkt. Bielefeld-Sportchef Arabi denkt an Verstärkungen für die Offensive Am Samstagabend unterlag Arminia Bielefeld nach engagiertem Auftritt dem FC Bayern München mit 0:1. Mit der Leistung zeigte sich Geschäftsführer Sport Samir Arabi (42) einverstanden, was im Saisonverlauf längst nicht immer […]


'' + self.location.search