Werder Bremen | Sargent-Verkauf soll vermieden werden

4. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Joshua Sargent ist einer der besten Spieler im Kader von Werder Bremen. Aber welcher Wert wiegt mehr: Der sportliche oder der finanzielle? 

Bremen: Spielerverkäufe für Sargent-Verbleib gestalten sich schwierig

Werder Bremen konnte mit dem 3:2-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf den ersten Dreier der neuen Saison einfahren. Entscheidender Mann war Joshua Sargent (21), der Bremen mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte. Um den US-Amerikaner zu halten, braucht es zahlreiche Verkäufe anderer Spieler. Wie die SportBILD berichtet, gestaltet sich das Vorhaben, andere Spieler an seiner statt zu verkaufen, als schwierig.



Frank Baumann (47) kündigte an, 15-20 Spieler bis zum Ende der Transferphase transferieren zu wollen. Allerdings scheint dies nur schwer vorstellbar. Die Angebote für Spieler wie Ludwig Augustinsson (27), Milos Veljkovic (25) oder Marco Friedl (23) bleiben bislang hinter den Erwartungen zurück. Um einen Abgang von Sargent zu verhindern braucht es aber Transfereinnahmen. Bis zu 20 Millionen Euro will Bremen offenbar noch einnehmen. Daher sollen auch wichtige Spieler wie Maximilian Eggestein (24) laut des Berichts zum Kreis der möglichen Verkaufskandidaten zählen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Sargent ist sportlich überaus wichtig für Werder, die allerdings auch großen finanziellen Nutzen aus einem Verkauf ziehen könnten. Darüber hinaus soll der Verein seinem Spieler das Versprechen gegeben haben, ihn bei einem lukrativen Angebot ziehen zu lassen. Zuletzt wurden Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach als mögliche Interessenten genannt. Die SportBILD berichtete nun auch von einem Angebot seitens Eintracht Frankfurt, das Bremen allerdings abgelehnt haben soll. Angeblich sollen die Grün-Weißen zehn Millionen Euro plus etwaige Bonuszahlungen für den 21-Jährigen fordern.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.