Werder Bremen verpflichtet Jung von Brönby IF

9. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Werder Bremen hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Zweitligasaison bekannt gegeben. Anthony Jung wechselt von Brönby IF zu Werder Bremen.

Jung unterschreibt bei Bremen: „Musste nicht lange überlegen“

Werder Bremen treibt die Kaderplanungen für die kommende Zweitligasaison weiter voran. Anthony Jung (29) wechselt vom dänischen Meister Brönby IF zu Bremen. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Jung kostet Werder allerdings keine Ablöse, da sein Vertrag bei Brönby ausläuft. Über die Vertragslänge machte der Verein keine Angaben.



Jung stammt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt und spielte in den letzten Jahren für Lokalrivalen FSV Frankfurt, den FC Ingolstadt und RB Leipzig. Der Innenverteidiger schlägt mit der Erfahrung von 16 Bundesligaspielen und 64 Zweitligapartien im Gepäck am Osterdeich auf.  Bei Brönby gehörte Jung zu den Leistungsträgern, absolvierte in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 33 Partien und lief sogar als Kapitän auf.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Jung soll Angebot aus der Bundesliga abgelehnt haben

Bei Werder freut man sich über die Qualitäten, die er mitbringt. „Wir sind sehr froh, mit Anthony einen erfahrenen Profi verpflichtet zu haben. Er hat bei Bröndby auf und neben dem Platz eine ganz wichtige Rolle eingenommen“, wird Geschäftsführer Sport Frank Baumann (45) zitiert. Baumann zufolge soll Jung ein Angebot aus der Bundesliga ausgeschlagen haben, um zu Werder zu gehen.  Und auch der neue Cheftrainer Markus Anfang (46) freut sich über die Neuverpflichtung. „Anthony kann Dreierkette und mehrere Positionen in der Viererkette spielen. Er ist sehr variabel“, konstatierte Anfang. „Er bringt eine positive Energie und eine Siegermentalität in unsere Mannschaft, die nach dem Abstieg wichtig für uns ist“, ergänzte er.


„Nach gut vier Jahren in Kopenhagen mit einem erfolgreichen Abschluss und der gewonnenen Meisterschaft, freue ich mich allerdings wieder nach Deutschland zurückzukehren“, ließ Jung verlauten. „Nachdem der Anruf von Werder Bremen und Markus Anfang kam, musste ich aber nicht lange überlegen. Es wird eine brutal spannende Liga mit vielen großen Clubs. Ich kann es kaum erwarten bei Werder loszulegen und mit Werder erfolgreich zu sein“, betonte er.

Photo: Gonzales Photo/RuneMathiesen / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel