Werder | Toprak enthüllt: Vertrag endet im Sommer

10. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ömer Toprak nimmt bei Werder Bremen eine tragende Rolle ein. Anders als bislang angenommen, läuft sein Kontakt nur noch bis Saisonende.

Werder Bremen: Toprak kann sich Vertragsverlängerung „vorstellen“

Es galt als gesichert, dass Ömer Toprak (32) noch bis 2023 an Werder Bremen gebunden ist. Doch in einer Medienrunde (via Deichstube) sorgte der Innenverteidiger für unerwartete Klarheit. Auf die Frage hinsichtlich seiner Zukunft beim Verpassen des Aufstiegs antwortete er: „Ich habe nur noch sieben Monate Vertrag.“

Wie es dann weitergehen wird, weiß der 27-fache türkische Nationalspieler noch nicht. Eine Verlängerung könne er sich „vorstellen“, beschäftigt habe er sich damit aber noch nicht.

 

Toprak war nach dem Abstieg aus der Bundesliga von Neutrainer Markus Anfang (47) zum Kapitän ernannt worden. Lange Zeit zählte er zu den Verkaufskandidaten, da er zu den Topverdienern im Kader zählt. Ein Transfer kam letztlich aber nicht zustande. „Es gab Angebote, aber die haben mir nicht so gut gefallen“, so der Defensivakteur.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

In der laufenden Spielzeit brachte er es verletzungsbedingt nur auf sieben Einsätze. Immer wieder bereitete Toprak im Karriereverlauf der Körper Probleme. Dennoch will er dem Fußball noch möglichst viele Jahre aktiv erhalten bleiben: „Ich mache das, so lange es mir noch Spaß macht. Wenn das irgendwann nicht mehr der Fall ist, höre ich auf.“

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel