Weghorst-Ersatz? Wolfsburg mit Angebot für Kopenhagen-Stürmer Jonas Wind – Klub bestätigt

29. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Wout Weghorst könnte den VfL Wolfsburg noch in diesem Transferfenster in Richtung Premier League verlassen, der FC Burnley ist interessiert. Jonas Wind ist ein Kandidat als Ersatz. 

Wolfsburg: Wind als Weghorst-Ersatz?

Der VfL Wolfsburg könnte am Ende des Transferfensters noch einmal auf dem Markt tätig werden. Wout Weghorst (29), der niederländische Stürmer der Niedersachsen, könnte noch zum FC Burnley nach England wechseln. Ohne einen Ersatz würden die Wölfe den Spieler aber nur ungern abgeben. Nachdem dänische Medien bereits vom Interesse an Jonas Wind (22) vom FC Kopenhagen berichteten, bestätigte der Klub nun ein Angebot aus Wolfsburg.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Die Verhandlungen zwischen den Parteien sind noch im Gange, und es ist nicht sicher, dass eine Einigung erzielt werden kann“, heißt es im Statement der Dänen. Wie hoch die mögliche Ablösesumme ist, ist derzeit nicht sicher bekannt. Der Vertrag des 22-Jährigen, der in der aktuellen Saison bei 17 Torbeteiligungen steht, läuft noch bis 2025.

(Photo by CLAUS BECH/Ritzau Scanpix/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.