Windhorst hat Käufer für Anteile an Hertha BSC gefunden!

23. November 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Investor Lars Windhorst hat nach eigenen Angaben einen Käufer für seine Anteile an Hertha BSC gefunden.

Windhorst vor Hertha-Aus

Auch wenn es mit großen Träumen begann: Der Einstieg von Investor Lars Windhorst entwickelte sich schnell zu einer Geschichte des Scheiterns. Statt durch eine stattliche Geldspritze den Hauptstadtklub auf den Erfolgsweg zu führen, folgten Chaos, zwei nur knapp verhinderte Abstiege und gleichzeitig auch immer mehr die Gewissheit, dass das Geld schon wieder knapp ist bei der alten Dame. Zusätzlich kam es immer wieder auch zu öffentlichen Disputen zwischen Windhorst und dem Klub, den er eigentlich erfolgreich machen wollte.

Mehr News rund um die Bundesliga

Trotz aller Widrigkeiten kam die Ankündigung des Investors wieder aussteigen zu wollen einigermaßen überraschend, vor allem weil sie mit einem Angebot an Hertha garniert war, die Anteile zum damaligen Kaufpreis zurückzuerstehen, eine finanzielle Unmöglichkeit. Doch nun verkündete Windhorst, einen anderen Käufer gefunden zu haben. Dies gab er auf dem Wirtschaftsgipfel der SZ an. Er habe „eine Lösung gefunden, die für Hertha sehr erfolgreich sein wird“, so der Investor. Einen Namen wollte er aber noch nicht verraten. Zumindest mit den Kaufpreis sei Windhorst aber nicht nur zufrieden, sondern „positiv überrascht“. 

Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.