Wirtz knackt Rekord: Jüngster Bundesliga-Spieler mit 50 Spielen

15. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen trifft am heutigen Mittwochabend auf die TSG Hoffenheim. In der Startelf der Werkself steht einmal mehr der junge Offensivspieler Florian Wirtz. 

Wirtz jüngster BL-Spieler mit 50 Partien

Bayer 04 Leverkusen will gegen die TSG Hoffenheim vor allem eines: Wiedergutmachung. Nach der 2:5-Niederlage in Frankfurt will vor allem ein Akteur dafür sorgen, dass sich die Dinge wieder verbessern: Florian Wirtz (18). Der Youngster steht schon zum 50. Mal in einem Bundesligaspiel auf dem Platz und knackt damit einen Rekord.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Kein Spieler stand jünger in seinem 50. Spiel auf dem Platz. Wirtz schnappte sich den Rekord von Giovanni Reyna (19) von Borussia Dortmund, der bei seinem Rekord nur knapp zwei Monate älter war. Der Offensivspieler in Diensten von Leverkusen, der nun diesen Rekord hält, hat in 13 Spielen in dieser Saison bereits 13 Torbeteiligungen sammeln können. Eine weitere soll heute hinzukommen.

 (Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.