VfL Wolfsburg: Langzeitverletzte Schlager und Nmecha vor der Rückkehr

17. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Durch zwei Siege nacheinander hat sich der VfL Wolfsburg wieder ein bisschen stabilisiert. Noch ist die Abstiegsangst nicht komplett behoben, aber es gibt noch weitere, gute Nachrichten. 

Wolfsburg: Rückkehr von Schlager und Nmecha rückt näher

Xaver Schlager (24), Wolfsburgs giftiger Mittelfeldspieler, zog sich Anfang der Saison einen Kreuzbandriss im Spiel gegen RB Leipzig zu. Seitdem muss der Mittelfeldakteur pausieren. Auch Lukas Nmecha (23), immerhin mit acht Saisontoren ausgestattet, fehlt seit Mitte Dezember aufgrund einer Knöchelverletzung. Vor dem Spiel des VfL Wolfsburg am Wochenende gegen die TSG Hoffenheim hatte Trainer Florian Kohfeldt gute Nachrichten parat, was diese Spieler angeht. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Lukas Nmecha und Xaver Schlager stehen kurz vor der Rückkehr. Bei beiden wird es für das Spiel allerdings nicht reichen. Bei ihnen sind wir guter Hoffnung, dass es dann gegen Gladbach für den Kader reicht. Alle anderen sind einsatzbereit“, so Kohfeldt vor der Partie am Samstag. Die Rückkehr dieser wichtigen Spieler könnte im Kampf gegen den Abstieg und generell bei dem Versuch, mehr Stabilität in das Spiel zu bekommen, wichtig werden.

(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.