Wolfsburg | Wie geht es mit Weghorst weiter?

11. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Wout Weghorst avancierte in den letzten Wochen zum Nebendarsteller. Im Sommer könnte er den VfL Wolfsburg nach vier Jahren verlassen.

Wolfsburg: Weghorst vor Wechsel – Kommt Pepi?

Wout Weghorst (29) erzielte in den vergangenen drei Spielzeiten 53 Bundesliga-Tore für den VfL Wolfsburg. Auch in die laufende Saison legte er einen guten Start hin, ehe ihm nach Uneinigkeiten mit Ex-Coach Mark van Bommel (44) und einer wenig später folgenden Corona-Infektion Lukas Nmecha (22) die Show stahl.

Daher stellt sich die Zukunftsfrage für den Angreifer, dessen Kontrakt 2023 endet. Der kicker berichtete in seiner Donnerstagsausgabe, dass der Gedanke an einen Abschied konkreter denn je werde.

 

Die Wolfsburger Verantwortlichen seien sich der Situation bewusst. Für Weghorst ist es womöglich die letzte Gelegenheit in seiner Laufbahn, einen großen Schritt zu machen. Neben ihm wird definitiv Daniel Ginczek (30) im kommenden Spieljahr nicht mehr das VfL-Dress tragen. Sein auslaufender Vertrag werde nicht verlängert.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Eine große Rolle soll dagegen Bartosz Bialek (20) spielen, der im Januar nach seinem Kreuzbandriss zurückerwartet werde. Extern schaue sich der Klub ebenfalls um. Ins Visier geriet Ricardo Pepi (18).

Der US-Amerikaner netzt derzeit fleißig für den FC Dallas ein und hinterließ auch in der Nationalmannschaft einen bleibenden Eindruck. Nicht umsonst bezeichnete ihn Sportdirektor Marcel Schäfer (37) als „interessanten Spieler“. Dementsprechend groß sei die Konkurrenz im Werben um das Stürmer-Talent.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel