Bayer Leverkusen: Xabi Alonso glaubt noch an die Champions League

18. Januar 2023 | News | BY sid

News | Bayer 04 Leverkusen steht in der Tabelle der Bundesliga nur auf Platz zwölf. Noch sind aber zahlreiche Punkte zu vergeben. Das weiß auch Trainer Xabi Alonso. 

Xabi Alonso: „Einfach wird das sicher nicht“

Trainer Xabi Alonso (41) von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen glaubt noch an eine Champions-League-Teilnahme. „Einfach wird das sicher nicht, es ist aber noch machbar“, sagte der Spanier im Interview mit der Sport Bild. Nach 15 Spielen hat Leverkusen als Zwölfter neun Punkte Rückstand auf Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt auf dem begehrten vierten Platz.



Mit drei Siegen in Serie bewies Bayer auf der WM-Pause aber aufsteigende Tendenz. Zudem steht Nationalspieler Florian Wirtz nach seinem Kreuzbandriss wieder zur Verfügung. „Für mich als Trainer ist die Rückkehr von Florian ein Geschenk“, sagte Alonso.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Der ehemalige Welt- und Europameister ist überzeugt, „dass wir besser spielen werden und alles dafür geben, unser Ziel zu erreichen.“ Mit der Werkself will er in der Königsklasse „große Nächte erleben, an die man sich noch in vielen Jahren erinnert“. (sid)

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)