Bayer 04 Leverkusen: Woran der Deal mit Xhaka noch hakt

29. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen will Granit Xhaka vom FC Arsenal verpflichten. Die Chancen auf einen Transfer stehen nicht schlecht, aber noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern. 

Bayer 04: Xhaka-Deal noch nicht perfekt

Granit Xhaka (30) könnte den FC Arsenal in diesem Sommer verlassen. Aus familiären Gründen ist eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellbar. Die Frau des Schweizers stammt aus dem Rheinland, entsprechend nahe liegt ein Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself hat Interesse und befindet sich im Austausch mit der Spielerseite und dem Klub. Laut dem Kicker liegt aber noch keine Übereinkunft vor, noch gibt es Details zu klären. Mindestens.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Zwar sind Bayer 04 und Xhaka selbst schon sehr weit, haben sich auf einige Details der Zusammenarbeit schon geeinigt, aber zwischen den Klubs liegt noch keine Einigung vor. Die Gunners müssen auch noch einen Ersatz finden, haben dabei gleich mehrere Kandidaten im Visier. Sobald dort Fortschritte gemacht werden, könnte ein Abgang des 30-Jährigen auch schnell über die Bühne gehen.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.