Yusuf Demir | Zahlreiche Interessenten aus der Bundesliga

17. Dezember 2021 | News | BY Florian Weber

Yusuf Demir wird den FC Barcelona im Januar verlassen. Er wird zu Rapid Wien zurückkehren, einige Vereine aus der Bundesliga scheinen aber am 18-jährigen Angreifer interessiert zu sein. 

Rapid Wien oder Bundesliga: Yusuf Demir wird den FC Barcelona verlassen

Der Umbruch beim FC Barcelona wird fortgeführt. Wie „sport.es“ nun berichtete, wird Yusuf Demir (18), der seit Sommer von Rapid Wien an die Katalanen ausgeliehen ist, den Verein verlassen. Die Verantwortlichen von Barcelona hätten sich dagegen entschieden, die Kaufoption für den Österreicher zu ziehen, die Berichten zufolge bei 10 Millionen Euro liegt. Stattdessen wollen sie die Leihe im Januar vorzeitig beenden.

Demir würde damit zu Rapid Wien zurückkehren. Ob er allerdings langfristig dort bleibt, ist fraglich. Das spanische Blatt berichtete weiter von zahlreichen Interessenten aus der Bundesliga. Der österreichische Nationalspieler habe unter anderem Begehrlichkeiten bei Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen geweckt.

Mehr News und Stories rund um den deutschen Fußball



In der laufenden Saison kam Demir beim FC Barcelona auf sechs Einsätze in der La Liga und drei in der Champions League. Dabei blieb er ohne Torbeteiligung. In der Spielzeit zuvor erzielte er in der österreichischen Bundesliga in 26 Einsätzen sechs Tore und bereitete drei vor.

(Photo by David Ramos/Getty Images)