Offiziell: Robin Zentner verlängert Vertrag bei Mainz 05

19. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 hat sich mit Robin Zentner auf eine gemeinsame Zukunft geeinigt. Der Torhüter verlängerte seinen Vertrag beim Bundesligisten vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld am Samstag. 

Zentner bleibt Mainz 05 treu

Am heutigen Samstag spielt der FSV Mainz 05 gegen Arminia Bielefeld. Vor dem Spiel gab es bereits gute Nachrichten für die Fans der 05er, denn Torhüter Robin Zentner (27)  hat seinen Vertrag verlängert und ist nun bis zum Sommer 2025 an den Klub gebunden. Schon seit 2006 spielt das Eigengewächs bei Mainz 05, lediglich durch eine Leihe unterbrochen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Robin Zentner ist das Aushängeschild unserer herausragenden Torhüterausbildung von der Jugend bis zu den Profis. Er hat sein Torwartspiel in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt und steht sowohl sportlich als auch charakterlich sinnbildlich für all das, was Mainz 05 ausmacht. Darüber hinaus ist Robin zu einer wichtigen Persönlichkeit in unserem Kader gereift und mit seiner geradlinigen, verantwortungsbewussten Art ein echter Leader“, so Sportdirektor Martin Schmidt (54).

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.