Fix: Joshua Zirkzee wechselt vom FC Bayern zum FC Bologna!

30. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern hat Joshua Zirkzee abgegeben. Der niederländische Stürmer wechselt in die italienische Serie A und unterschreibt beim FC Bologna. 

Zirkzee unterschreibt beim FC Bologna

In der Vorsaison war Joshua Zirkzee (21) vom FC Bayern noch an den RSC Anderlecht ausgeliehen und stellte seine Torjägerqualitäten in Belgien unter Beweis, in der neuen Saison macht er dies in der Serie A. Der Wechsel des Stürmers ein Jahr vor Vertragsablauf ist nun fix, künftig spielt der 21-Jährige für den FC Bologna. Rund 8,5 Millionen Euro Ablöse fließen nach München, weitere Bonuszahlungen können folgen. Zudem hat sich der Rekordmeister eine Rückkaufoption gesichert.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„In Joshua Zirkzee steckt großes Potential, und für seine Entwicklung sind nun regelmäßige Einsätze elementar. Daher sind wir seinem Wunsch nachgekommen und haben uns mit dem FC Bologna auf einen Transfer geeinigt. Die Vereinbarungen beinhalten eine Rückhol-Option, weil Joshua für uns weiterhin ein hochinteressanter Spieler bleibt. Wir werden seine Entwicklung in Bologna beobachten und wünschen ihm viel Erfolg in der Serie A“, so Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

(Photo by Nathan Zentveld/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.