FC Bayern: Wechsel von Zirkzee zum FC Bologna vor dem Abschluss

25. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München wird Stürmer Joshua Zirkzee in Kürze in Richtung Italien abgeben. Der FC Bologna scheint sich im Werben um den Angreifer durchgesetzt zu haben. 

Zirkzee vor Wechsel zum FC Bologna

Der FC Bayern München wird Joshua Zirkzee (21) in diesem Sommer wohl noch abgeben. Der FC Bologna galt zuletzt als einer der heißesten Kandidaten auf eine Verpflichtung des Spielers und hat sich nun laut Sky-Informationen im Werben um den Niederländer durchgesetzt. Demnach soll der Spieler für rund 8,5 Millionen Euro nach Italien wechseln, allerdings ist aktuell unklar, ob es noch Bonuszahlungen für den FC Bayern oben drauf geben wird.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

In jedem Fall soll laut Sky eine Weiterverkaufsklausel integriert sein. Verkauft Bologna den Spieler, so erhält der FC Bayern 50 Prozent. Zirkzee, der in der Vorsaison auf Leihbasis bei Anderlecht mit vielen Toren überzeugen konnte, stand auch bei Stuttgart hoch im Kurs. Die Schwaben müssen aber erst Sasa Kalajdzic (24) verkaufen, hier laufen die Gespräche mit den Wolves noch.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.