90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Zoff in München? Hoeneß-Interview irritierte Laimer
Bundesliga

Zoff in München? Hoeneß-Interview irritierte Laimer

Cedric Greh
13.05.26, 22:17
Cedric Greh
TEILEN
Kommentare

Konrad Laimer gehört zu den absoluten Leistungsträgern des FC Bayern München. Das will der Österreicher im Falle einer Vertragsverlängerung auch finanziell bestätigt haben. Aktuell gibt es allerdings noch Unstimmigkeiten über die Gehaltsvorstellungen. Uli Hoeneß äußerte sich zuletzt deutlich über die Angelegenheit – und verärgerte laut Informationen der Sport Bild den Spieler.

Konny ist ein Spieler, den ich sehr schätze. Er ist für die Mannschaft extrem wichtig, genauso für die Außendarstellung des Vereins. Er arbeitet unheimlich viel für das Team“, (…) aber er ist eben nicht Maradona. Und solche Spieler müssen akzeptieren, dass es Grenzen gibt.“ Hoeneß Aussagen im damaligen DAZN-Interview einen Tag vor dem Rückspiel gegen PSG sind Lob und Tadel zugleich.

Der Ehrenpräsident der Bayern zog dabei einen Vergleich zu Superstar Harry Kane und stellte mehr oder weniger klar, dass Laimer nicht denselben Stellenwert wie z.B. der Engländer habe. Sportlich nachvollziehbar, dennoch eine riskante Aussage in der Öffentlichkeit. Die Vertragsverhandlungen mit dem Österreicher macht das nicht einfacher, die Worte von Hoeneß lassen sich leicht als ein In-die-Schranken-weisen interpretieren.

Verlässt Laimer die Bayern im Sommer vorzeitig?

Dem Beraterteam der Allzweckwaffe schwebt inklusive Prämien und Signing Fee ein Jahresgehalt von bis zu 20 Millionen Euro vor. Die Münchner wollen das nicht bezahlen, Laimer würde damit zu den absoluten Spitzenverdienern an der Säbener Straße aufsteigen. Das Maximum würde wohl bei ca. 15 Millionen Euro jährlich liegen.

Konrad Laimer
Foto: Getty Images

Laimers Vertrag in München läuft noch bis 2027, die Bayern möchten einen langwierigen Verhandlungsprozess bestenfalls vermeiden. Trotz Laimers sportlicher Qualität würde Sportdirektor Max Eberl einem ablösefreien Abgang im Sommer des nächsten Jahres entspannt gegenüberstehen: ,,Er ist ablösefrei gekommen, da würden wir nicht viel verlieren.“

Verlieren würden die Bayern aber in jedem Fall die hervorragende Laufleistung, Zweikampfstärke und obendrein auch noch starke Scorer-Zahlen für einen Defensivmann. In einer Doppelrolle als Außenverteidiger und zentralem Mittelfeldspieler erzielte der 28-Jährige in der Bundesliga drei Tore und lieferte neun Vorlagen.

 

 

THEMENFC Bayern MünchenKonrad LaimerUli Hoeneß
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Konkurrenz für Frankfurt: Hütter ein Kandidat in Marseille
13:00
Boost für Carrick! ManUnited-Bosse wollen ihn dauerhaft als Coach
12:00
Star-Transfers im Sommer: Auch Rüdiger bei Gala auf der Liste?
11:30
England-Klubs auch dran: PSG kämpft um Akliouche-Transfer
11:00
„Die müssen weg“: Ex-Real-Star schießt gegen Vinicius & co.

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?