Ancelotti warnt vor RB Leipzig: „Haben das Hinspiel ausgewertet“

5. März 2024 | News | BY Michael Bojkov

Am Mittwochabend empfängt Real Madrid im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League RB Leipzig. Vor dem Duell im Bernabéu gibt es gute personelle Neuigkeiten bei den Königlichen. Carlo Ancelotti zog indes Lehren aus dem Hinspiel und warnte vor den Sachsen.

Aus Valdebebas in Madrid berichtet Michael Bojkov.

Ancelotti lässt Innenverteidiger-Frage offen

Real Madrid geht mit voller Kappelle in das Achtelfinal-Rückspiel gegen RB Leipzig. Bis auf die Langzeitverletzten Éder Militão, David Alaba und Torhüter Thibaut Courtois, der aber immerhin wieder Teile des Abschlusstrainings mit der Mannschaft absolvieren konnte, sind alle Mann an Bord. Eine der interessanten Fragen für das Rückspiel dürfte sein, wie Carlo Ancelotti in der Innenverteidigung aufstellen wird. Beim jüngsten 2:2 in Valencia spielten dort Antonio Rüdiger und Aurelien Tchouameni, wobei letzterer für den wieder fitten Nacho weichen könnte, der laut Ancelotti „die gleichen Chancen wie die anderen“ hat, am Mittwoch gegen Leipzig zu starten.



Aktuelle News und Storys rund um die Champions League

Vor den Sachsen warnte der Italiener. „Wir haben das Hinspiel ausgewertet, sowohl die guten Dinge als auch die, in denen wir uns verbessern können. Ich denke, dass wir bereit sind und dass wir uns verbessern werden“, so Ancelotti. 

Nach dem Cheftrainer stellte sich auch Eduardo Camavinga den Fragen der anwesenden Journalisten. „Wir müssen mit Freude vor unseren Fans auftreten“, forderte der Franzose, der Angriffsfußball als „die bestmögliche Art und Weise“ sieht, um Spiele zu gewinnen. „Wir werden alles tun, um Tore zu erzielen, wie immer.“ Auch Kylian Mbappé war, wie so oft, ein unweigerliches Thema auf der Pressekonferenz. Ob sein Landsmann im Sommer zu Real Madrid wechseln wird, konnte der Mittelfeldmann aber nicht verraten. „Willst du, dass ich dir die Wahrheit sage? Ich habe nicht mit ihm gesprochen, er ist ein Spieler von PSG. Ich weiß nicht, was nächste Saison sein wird“, so Camavinga.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel