Champions League: Zweimal FC Bayern-Leverkusen in sieben Tagen – die Termine im Überblick

22. Februar 2025 | News | BY Yannick Lassmann

Am gestrigen Freitag fand die Auslosung der Achtelfinalpaarungen in der Champions League statt. Mittlerweile terminierte die UEFA die Begegnungen, die den FC Bayern und Bayer Leverkusen in Konkurrenz zu Liverpool und Paris St. Germain auflaufen lassen.

Champions League: BVB-Entscheidung am frühen Abend

Die Auslosung der Runde der letzten 16 in der Königsklasse lieferte einige hoch interessante Paarungen. Neben dem deutschen Duell zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen rückt das Madrider Derby in den Blickpunkt. Ebenso große Spannung dürfte herrschen, wenn der FC Liverpool auf das äußerst formstarke Paris St. Germain trifft. Ausgetragen werden die Hinspiele am 04./05. März und die Rückspiele am 11./12. März. Die genauen Anstoßzeiten gab die UEFA mittlerweile bekannt.



So eröffnen der FC Brügge und Aston Villa am 04. März um 18.45 Uhr das Achtelfinale. Anschließend empfängt unter anderem Borussia Dortmund den OSC Lille und Real Madrid seinen Stadtrivalen Atlético. 24 Stunden später trifft unter anderem der FC Bayern auf Bayer Leverkusen und Paris St. Germain fordert den die Ligaphase an der Spitze beendenden FC Liverpool heraus. Sechs Tage später folgen ebenfalls ab 21.00 Uhr die Rückspiele, ehe am 12. März Dortmund in Lille um 18.45 Uhr zum Rückspiel antritt. Abgeschlossen wird das Achtelfinale unter anderem mit der nächsten Auflage des derbi madrileño.

Die Ansetzungen im Überblick:

Dienstag, 04. März:

FC Brügge – Aston Villa (18.45 Uhr)

Borussia Dortmund – OSC Lille, Real Madrid – Atlético, PSV Eindhoven – FC Arsenal (alle 21.00 Uhr)

Mittwoch, 05. März:

Feyenoord – Inter (18.45 Uhr)

FC Bayern – Bayer Leverkusen, Paris St. Germain – FC Liverpool, Benfica – FC Barcelona (alle 21.00 Uhr)

Mehr Informationen zur Champions League

Dienstag, 11. März:

FC Barcelona – Benfica (18.45 Uhr),

Bayer Leverkusen – FC Bayern, Inter – Feyenoord, FC Liverpool – Paris St. Germain (alle 21.00 Uhr)

Mittwoch, 12, März:

OSC Lille – Borussia Dortmund (18.45 Uhr)

Aston Villa – FC Brügge, Atlético – Real Madrid, FC Arsenal – PSV Eindhoven (21.00 Uhr)

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel