Leipzigs Leverkusen-Generalprobe: Aufstellungen der frühen Spiele der Champions League

22. Januar 2025 | News | BY Manuel Behlert

Zwei Spiele finden am Mittwoch zur frühen Anstoßzeit in der Champions League statt. Leipzig spielt dabei zuhause gegen Sporting CP und will das Spiel gewinnen, den ersten Sieg in dieser Saison in der Königsklasse feiern. 

Die Aufstellungen zur Champions League

Um 18:45 Uhr finden zwei Spiele in der UEFA Champions League statt. Dabei bekommt es RB Leipzig mit Sporting CP zu tun und will den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Außerdem spielt Shakhtar aus Donezk auf Schalke und hat Stade Brest aus Frankreich zu Gast. Mittlerweile sind die Aufstellungen für beide Partien nominiert.

Die Leipziger beginnen unter anderem mit dem Innenverteidiger-Duo Bitshiabu/Orban. Im Mittelfeldzentrum spielt Amadou Haidara gemeinsam mit Nicolas Seiwald, vorne sind Benjamin Sesko und Lois Openda das Sturmduo. Sehr viel rotiert wird nicht, Leverkusen steht am Wochenende als Gegner auf dem Platz, darauf will man sich in Leipzig vorbereiten.

Die Aufstellungen im Überblick

Shakhtar: Riznyk, Tobias, Bondar, Matviyenko, Azaro, Kryskiv, Marlon, Sudakov, Kevin, Pedrinho, Eguinaldo

Brest: Bizot, Lala, Chardonnet, Ndiaye, Lage, Fernandes, Magnetti, Camara, Doumbia, Balde, Ajorque 

_

RB Leipzig: Vandevoordt, Geertruida, Bitshiabu, Orban, Raum, Haidara, Seiwald, Xavi, Baumgartner, Sesko, Openda

Sporting CP: Israel, St. Juste, Debast, Diomande, Fresneda, Hjulmand, Catamo, Araujo, Quenda, Trincao, Harder

Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel