90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Champions League | Stimmen und Reaktionen zum Halbfinaleinzug von RB Leipzig
Champions League

Champions League | Stimmen und Reaktionen zum Halbfinaleinzug von RB Leipzig

Manuel Behlert
13.08.20, 23:30
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
(Photo by LLUIS GENE/POOL/AFP via Getty Images)

News | Am Donnerstagabend spielte RB Leipzig in der Champions League gegen Atletico Madrid. Mit 2:1 konnte sich der Klub aus der Bundesliga durchsetzen, steht nun im Halbfinale der Königsklasse. Wir haben einige Stimmen und Reaktionen gesammelt.

Nagelsmann: „Bin sehr stolz auf die Truppe“

Tyler Adams (RB Leipzig): „Es war sehr, sehr schwer. Ich muss sagen, es ist ungewohnt, ich bin nicht der typische Torschütze. Ich bin aber froh, dass mir der Treffer gelungen ist.“

AUS, AUS, AUS!!!

WIR STEHEN IM HALBFINAAAAAAAAAAAALE

ES IST UNFASSBAR.

AUF GEHT'S LEIPZIG – Der Traum vom Finale lebt weiter!#MissaoFinal pic.twitter.com/cdo51guxUT

— RB Leipzig (@DieRotenBullen) August 13, 2020

Erik Meijer (Sky-Experte): „Glückwunsch Leipzig, das war ein sehr gutes Spiel. Es sah schon in der ersten Hälfte sehr gut aus, was für eine Energie von Laimer auf der rechten Seite. Im letzten Drittel ging es aber noch zu oft schief. Später wurde es dann aber genauer, das 1:0 war sehr gut rausgespielt.“

Upamecano hätte selbst die Berliner Mauer vor dem Einsturz bewahrt #RBLATL

— Tobias Escher (@TobiasEscher) August 13, 2020

Julian Nagelsmann (Trainer RB Leipzig): „Ja, ich bin sehr stolz auf die Truppe. Es war verdient finde ich, wir waren die bessere Mannschaft und haben diszipliniert verteidigt. Nach dem 1:1 fand ich haben wir jetzt nicht so lange gebraucht, um uns zu fangen. Ich bin wirklich sehr sehr stolz auf die Jungs. Das ist gegen diesen Gegner alles andere als einfach.“

Defeat in Lisbon.

⚽ #RBLAtleti pic.twitter.com/nQp6N6DliE

— Atlético de Madrid (@atletienglish) August 13, 2020

Koke (Atletico): „Sie waren besser als wir, schneller und intensiver. Wir hatten große Hoffnungen, aber wir konnten ihre Intensität nicht immer erreichen.“

Yussuf Poulsen (RB Leipzig): „Das ist einfach ein großer Tag, ein großer Moment heute. Das muss man auch erstmal genießen. Dann wartet natürlich ein weiteres, geiles Spiel. Ich glaube, viele Dinge waren entscheiden. Wir waren die bessere Mannschaft, wir sind verdient im Halbfinale.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/POOL/AFP via Getty Images)

THEMENAdamsAtleticoChampions LeagueDani OlmokokePoulsenRB Leipzig
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

08:00
Mourinho sortiert aus: Frankreich-Star spielt keine Rolle mehr
07:00
Interesse an Marseille-Star: Leverkusen kassiert Absage
06:04
WM 2026: Australien sichert K.o.-Runde, Türkei gewinnt spät gegen die USA
02:58
WM 2026: Niederlande schnappt sich Gruppensieg, Japan wird Zweiter
00:18
Positive Ausschläge nicht vorhanden: Das DFB-Team in der Einzelkritik
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?