Guardiola vor Spiel gegen den FC Bayern: „95 Minuten lang Leistung bringen“

10. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend kommt es zum Hinspiel in der Champions League zwischen Manchester City und dem FC Bayern. Pep Guardiola und Verteidiger Ruben Dias von Manchester City sprachen vor der Partie über das anstehende Duell. 

Guardiola: „Ehre, gegen einen solchen Klub zu spielen“

Für Pep Guardiola (51) wird das Spiel gegen den FC Bayern zu einem Duell mit einem Klub, den er selbst schon trainiert hat. Auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinalhinspiel, bei der auch Verteidiger Ruben Dias (25) den Medienvertretern Rede und Antwort stand, erinnerte sich der Spanier gerne an die Zeit in München zurück. Das Spiel schätzt er indes als extrem schwierig ein. „In diesem Wettbewerb geht es darum, wie man 95 Minuten lang Leistung bringt. Was du vor drei Tagen gemacht hast, zählt nicht. Du musst immer perfekt vorbereitet sein. Morgen Abend müssen wir bereit sein“, so der Coach der Skyblues. 



Und weiter: „Natürlich ist es für uns eine Ehre, gegen einen solchen Klub zu spielen, der zur Elite gehört. Ich bin glücklich, solche Spiele als Trainer bestreiten zu können, weil man es sich verdienen muss. Wir werden versuchen, morgen ein gutes Spiel hinzulegen und ein gutes Ergebnis für das Spiel in München zu holen.“

Alles rund um den Europapokal findet ihr hier 

Sein Verteidiger, Ruben Dias, sprach unter anderem darüber, wie es ist, nun auf den Ex-Teamkollegen Joao Cancelo (28) zu treffen: „Es wird seltsam sein, denn vor nicht allzu langer Zeit haben wir noch gemeinsam gekämpft. Wir sind immer in Kontakt, aber wenn das Spiel beginnt, wird jeder von uns auf seiner eigenen Seite sein.“ Auch er hat höchsten Respekt vor dem Gegner aus der Bundesliga: „Der Hunger ist derselbe wie immer. Ein besonderer Wettbewerb. Wir wollen es wirklich durchziehen. Es wird ein wirklich schwieriges Spiel. Es ist der Moment der Entscheidung.“

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.